Wie kam es zur Idee?

Gesunde Ernährung ist teuer. Der menschliche Körper hat komplexe Bedürfnisse. Wer sich etwas mit Ernährung beschäftigt merkt, wie viel Präzision, Zeit und Geld gesunde Ernährung kostet. Bei sportlicher Betätigung hat der Körper noch mehr Bedarf an wichtigen Nährstoffen. Viele wissen jedoch nicht, was der Körper wirklich benötigt.
In unserer heutigen Leistungsgesellschaft bleibt zudem immer weniger Zeit für eine ausgewogene Ernährung. Existierende Trinkmahlzeiten und Nahrungsergänzungsmittel erwecken den Anschein, eine Problemlösung zu sein.
 Das sehen wir anders!

 

Wir wollten ein Lebensmittel erschaffen, das sich unterbewusst in den Alltag integrieren lässt. Da in Deutschland eine ausgeprägte Brotkultur herrscht, haben wir das Potential von Brot unter die Lupe genommen und weiterentwickelt. Im Gegensatz zu flüssigen Mahlzeiten, gilt das Brot durch seine trockenen Eigenschaften als konzentrierter Nährstofflieferant. Schnell zubereitet, hochwertig und vollumfassend, dass all den anspruchsvollen Bedürfnissen gerecht wird und vielseitig genießbar ist.

Wir vertreten die Meinung, dass ein gesunder Mensch seine Zähne nutzen sollte. Die Verdauung beginnt im Mund. Unsere Lösung: NuRation®. Ein paar Scheiben, die den Tagesbedarf an Proteinen, Mineralien und Vitaminen abdecken, ohne dass man sich mit gesunder Ernährung auseinandersetzen muss.

Your daily slice of health.

Das ist unser Leitbild. Deine tägliche Scheibe Gesundheit.
Schneid' Dir ein Stück Lebensqualität ab und iss Dich fit. Tag für Tag.

Wieso brauchst Du NuRation?

NuRation ist vielseitig einsetzbar. Geeignet ist es praktisch für jeden. Du bestimmst, was du daraus machst. Je nach dem wie viel du von unserem Brot verzehrst und was du dazu noch isst, kannst du mit NuRation® zum Beispiel abnehmen, Muskelmasse aufbauen, sie erhalten oder einfach nur deine Mikronährstoffzufuhr auf ein Optimum bringen. Unsere Kunden sind also nicht nur Leistungssportler mit extrem hohem Nährstoffbedarf, es sind vor allem junge und anspruchsvolle Leute, die eine erschwingliche und bequeme Lösung suchen, ihre Ernährung gesund und ausgewogen zu gestalten. Ferner können auch Menschen mit zu wenig Zeit, Lust und Kenntnissen in puncto Kochen und Ernährung einfach auf NuRation® zurückgreifen. Mehr Zeit für die tollen Dinge im Leben. 

Hast Du auch Trinkmahlzeiten, Fitness-Shakes und überteuerte Nahrungsergänzungsmittel satt? Ganze Becher runterwürgen und dann mit einem unangenehmen Völlegefühl, Übelkeit und Bauchschmerzen rumlaufen. Wir auch! Deswegen frühstücken wir mit gutem Gewissen NuRation®. Probier es einfach mal aus!

5 Gründe, wieso NuRation besser ist als Nahrungsergänzungsmittel
und Trinkmahlzeiten.

Gut für die Verdauung

Ernährung sollte immer möglichst natürlich sein. Diese Weisheit haben bereits die Steinzeitmenschen befolgt. Gut kauen und verdauen ist unsere Devise. Moderne Trinkmahlzeiten bringen die Darmflora oft aus dem Gleichgewicht, weil sie uns viel zu viel Flüssigkeit mit zu viel wenig Ballaststoffen zur Verfügung stellen.

 

All-In-One Lösung

Teure Nahrungsergänzungsmittel werden mit NuRation® völlig überflüssig. Wir vereinen alles Gute in unserer Backmischung und bieten eine vollumfassende Lösung an. Ein zusammen mit Ernährungswissenschaftlern und Lebensmitteltechnologen abgestimmter Mikronährstoffkomplex setzt an den bereits natürlich vorkommenden Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen an und wertet diese in ihrer Menge so auf, dass bereits einige Scheiben Brot den Tagesbedarf an allen wichtigen Nährstoffen abdecken. Gesunde Ernährung war noch nie so einfach und günstig!

Pflanzlich & Vegan

Unser Brotaroma entsteht in ganz natürlicher Weise durch den Eigengeschmack unserer pflanzlichen Rohstoffe und ist frei von künstlich zugefügten Süßungsmitteln und Geschmacksverstärkern. Auf tierische Produkte wie Milcherzeugnisse können wir getrost verzichten!

Erleichterte Vitaminaufnahme 
Samen und Körner enthalten viele gesunde Fette. Der Darm resorbiert diese Fette und erhöht dabei die Aufnahme der fettlöslichen Vitamine. Fettlösliche Vitamine kann der Organismus direkt verwerten und in speziellen Depots speichern. 
Der körpereigene Speicher ist für Zeiten gedacht, in der die Zufuhr wichtiger Vitamine vermindert ist.


Umweltfreundlich

Pflanzliche Ernährung ist nicht nur gesund, sondern auch umweltfreundlich und spart tierisch verursachte Co2-Emissionen, die mit für den Klimawandel verantwortlich sind. Die Produktion tierischer Lebensmittel im Vergleich zu pflanzlichen Lebensmitteln verbraucht deutlich mehr Ressourcen und geht mit höheren Umweltbelastungen einher. Wir nutzen zudem recyclingfähige Verpackungen aus Kraftpapier, die Du sogar zweckentfremden und wiederverwenden kannst.


 

Wer steckt hinter der Idee?

Die Gründer und Entwickler von NuRation® sind wir – Stephan und Tolga. Wir sind beide 24 Jahre alt und kommen aus der Metropolregion Hamburg, der norddeutschen Perle. Seit einigen Jahren kennen wir uns bereits und haben das Jahr 2019 als Startschuss für unser Herzensprojekt ausgesucht. Wir möchten den anspruchsvollen Bedürfnissen des menschlichen Körpers mit NuRation® begegnen. Die gesellschaftliche Ausgangssituation mit alltäglichen Belastungen legen uns bei der Ernährung Steine in den Weg. Das soll sich ändern. Praktisch, schnell und vollwertig soll es sein und dazu noch alles abdecken, was der Körper braucht. 

Stephan, 24

Nach meinem Design-Studium, begann ich vor 3 Jahren, als Packaging Designer zu arbeiten und eignete mir dabei ein breites Wissen in der Design- und Marketing-
branche an. Mein Traum war es meine Leidenschaft in eigene Produktideen zu stecken und diese erfolgreich vermarkten zu können.

 

In den letzten Jahren setzte ich mich zudem intensiv mit dem Thema Sport & Ernährung auseinander, da
ich durch diverse Unverträglichkeiten unter gesundheitlichen Problemen litt. Ich stieß dabei auf
viele Hürden. Veranlagungen erschwerten mir unter Anderem den Aufbau von Muskelmasse. Ich stieg tiefer
in die Materie des Körpers und der Ernährungs-
wissenschaften ein. Ich nahm zum Beispiel an Therapien teil und entwickelte ein feines Gespür dafür, was der Körper wirklich braucht. Meine Situation als Student und Berufseinsteiger erschwerte es mir jedoch durch Geld- und Zeitmangel, all dies umsetzten zu können.

 

Ich sehnte mich nach einem Produkt, dass gesunde Ernährung erschwinglich und bequem macht. So habe ich mich im Rahmen meiner universitären Abschluss-arbeit bereits 2016 mit dem Thema auseinander
gesetzt. Als ich Tolga dann kennenlernte, entdeckten wir schließlich unser gemeinsames Interesse, diese Idee für die Gesamtheit zu realisieren und marktreif zu machen.

Tolga, 24

Nach meinem Abitur im Jahre 2015 habe ich zunächst beschlossen, Humanmedizin zu studieren. Ich wollte mich näher mit dem menschlichen Organismus und seinen Abläufen beschäftigen  und damit vielen Menschen helfen. Jedoch war das Studium unbefriedigend für mich und ich beschloss mich zu verändern. 

 

Durch mein großes Interesse an medizinischen- und ernährungswissenschaftlichen Fragestellungen konnte ich mir in der Uni und auch privat ein breites Wissen aufbauen. Durch das Zusammentreffen mit Stephan konnte ich mein Wissen gut in unser Projekt einbringen und das Produkt nahm seit 2017 immer mehr Gestalt an. 
 

Es musste doch etwas geben, das den Menschen eine optimale Versorgung gewährleistet und sein Versprechen hält. Shakes und Trinkmahlzeiten, die die Verdauung völlig auf den Kopf stellen, Mundgeruch verursachen und den Bauch aufblähen wie ein Luftballon, sind für mich keine Alternative. Der Verzehr solcher Produkte ist für mich eher eine Qual als ein Genuss.

 

NuRation® bietet für mich die natürlichste und bekömmlichste Art der Ernährung und ist ein wahrer Allrounder.

Your

daily slice

of health.

Unternehmen

Shop 

Kontakt

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Whatsapp Icon

© 2019 · All rights reserved · NuRation UG (haftungsbeschränkt)

0